TEST: Streaming-Anbieter im Vergleich - Die Top 4 in der Übersicht

 www.quotecatalog.com


DVDs und Videotheken? Wurden schon längst durch Streaming-Anbieter ersetzt. Hier findet jeder passende Filme und Serien für sich, die man jederzeit und überall ansehen kann. Solche Dienste werden Benutzern durch Abonnements bereitgestellt, die bei regelmäßigem Konsum deutlich günstiger sind, als ein einzelner Kauf von Filmen oder Serien, egal ob digital oder physisch. Einige Anbieter erstellen sogar eigene Inhalte, die sie ausschließlich auf ihrer Plattform anbieten. Unter allen bestehenden Angeboten ist es nicht einfach, einen Service zu finden, der Deinem Geschmack am besten entspricht, und wo Du am meisten Spaß und Inhalte haben wirst. Daher soll dieser Test dazu beitragen, die beliebtesten Streaming-Anbieter zu ermitteln und enthält einen Überblick über das Angebot dieser Anbieter, sowie deren Stärken und Schwächen.

An den Tests waren 4 Streaming-Anbieter beteiligt:

Amazon

Netflix

Disney+

AppleTV+


Hauptsächlich wurde der Inhalt dieser Dienste ausgewertet, um so viele nützliche Informationen wie möglich darüber zu erhalten, welcher Streaming-Anbieter für wen geeignet ist und warum.

Außerdem wurde auf die Bild- und Tonqualität, die Verfügbarkeit auf verschiedenen Geräten sowie auf die Möglichkeit einer Probezeit vor einem bezahlten Kauf geachtet. So könnt Ihr kostenlos und ohne Risiko schauen, ob Euch persönlich der Anbieter zusagt.

Du schaust gerne Serien? Lieber lustige Comedy statt bedrückende Dramen? Aber das ganze soll auch auf Deinem Smartphone oder Tablet laufen, weil Du viel in der Bahn sitzt? Dann bekommst Du hier mit dieser Artikelserie die Antwort, in welchen Streaming-Anbieter Du Dein Geld investieren solltest.

Zu den Artikel:

TEIL 1: Amazon Prime Video 

TEIL 2: Netflix

TEIL 3: Disney Plus

TEIL 4: Apple TV+

Newsletter abonnieren

Im anschließenden Schritt bitte ich Dich aus Datenschutzgründen deine E-Mail Adresse zu bestätigen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?